Heavy Metal — lass es krachen, Baby!

Statistiken zeigen es immer mal wieder — Heavy Metal ist beliebt. Das geht eindeutig aus Befragungen hervor. Und das nicht nur bei den 14-jährigen Metal-Fans, sondern weit darüber hinaus. Heavy Metal ist eine langlebige Musikrichtung, das beweisen die Musiker, die in den 70er Jahren ihre Metal-Karriere gestartet haben. Sie bieten heutzutage mit nahezu der gleichen Power eine perfekte Bühnenleistung, die nichts an Energie und Können verloren hat. Der ursprüngliche Heavy Metal lebte von harten Klängen. Später nahm er an Geschwindigkeit sowie an Aggressivität zu. Daraus entwickelte sich der Speed Metal mit Bands wie Slayer oder Anthrax. Später kann der Death Metal hinzu, beispielsweise die Band Morbid Angel.

Heavy Metal und Merchandising

Merchandising erfreut sich wachsender Beliebtheit, denn Fans möchten ein Souvenir von der Lieblings-Metal-Band ihr Eigen nennen. Shirts oder Hoodies mit Bandnamen oder der Band selbst sind die beliebtesten Accessoires. Auch Hemden mit Aufdruck bis hin zum Babystrampler, Baby-Hoodie und Baby-Shirt ist an alles gedacht. Auch an Zubehör, wie Mützen mit Logo, Schlüsselanhänger oder Patches — der Metaller hat alle Möglichkeiten, seine Metal-Band immer bei sich zu tragen. Damit zeigt er der Welt, ich bin Fan von „dieser oder jener“ fantastischen Heavy Metal-Band. Viele Metal- Sympathisanten haben sogar einen eigenen Blog und berichten von den neuesten Anekdoten, Konzerten und der Erscheinung des neuen Tonträgers. Weitere Interessierte können sich über aktuelle Preise informieren und einen leistungsfähigen Tarif für den eigenen Blog entdecken. Damit kreiert der Metaller seinen eigenen Internetauftritt und teilt ihn mit vielen anderen Metallern. Auf diese Art und Weise findet ein reger Austausch statt und Fans sind stets auf dem Laufenden.

Heavy Metal überall

Sogar bis zu Radio-Sendern hat sich die Popularität des Heavy Metal herumgesprochen. Es bieten einige Sender, wie beispielsweise Rock Antenne rund um die Uhr, bestes Heavy Metal und sogar Live-Streams. Neben News findet der Metaller dort ebenso fantastische Shows.

Leave a Reply