Heavy-Metal setzt sich aus verschiedenen Stilrichtungen wie Power Metal, Heavy Metal, Speed Metal, Death Metal, Dark Metal und sogar Fun-Metal zusammen. Lieder aus anderen Musik-Genres bringen kaum so viele schöne Songs hervor, wie die aus der Heavy-Metal-Szene. Sie können melodisch, aber auch hart und gewaltig sein. So, wie auch die Heavy-Metal-Music großartige Sänger hervorbrachte — national sowie international. Zudem sind in dieser Musik-Kategorie die weltbesten Gitarristen zu finden. Exzellente Power Chord-Riffs finden Musik-Liebhaber nur bei Metal-Songs. Gitarren-Solos hierbei bieten das Beste vom Besten. Auch Deutschland hat einzigartige Stimmen, Gitarristen und Metal-Welthits zu bieten.

Die schönsten Songs deutscher Metal-Bands — Scorpions

Eine Vielzahl an Top-Metal-Songs stellen die Scorpions zur Verfügung, die durch die lupenreine Stimme von Klaus Meine den letzten Schliff erhalten. Zu den schönsten Kompositionen gehören die Power-Balladen „Still loving you” und „When the Smoke is going down“. Weltklasse ist ebenso „In Trance“, dieser Titel ist formiert mit knackigen Schenker-Riffs und den melodischen Einsätzen von Uli Jon Roth und später von Matthias Jabs. Rudolf Schenker war ebenso der Meister der Riffs bei „Dynamit“ aus dem Album Blackout von 1982. „Rock you like a Hurricane“ schaffte es sogar in den USA auf die Hitliste.

Savage Amusements 1988 — eines der besten Alben der Welt

Mit dem Album „Savage Amusements“ landeten die Scorpions ein energiegeladenes Album. Songs wie „Believe In Love“, „Rhythm of Love“, „Passion Rules the Game” und „Blackout” offeriert den typischen Scorpions Sound, die durch Zusammenspiel von Rudolf Schenker und Matthias Jabs und der glasklaren Stimme von Klaus Meine noch extra hervorgehoben wird. Einzigartige Live-Konzerte vervollständigen die Einzigartigkeit der Ausnahme-Künstler. Der Song „Wind of Change“ wurde als Song der Wiedervereinigung betitelt. Der Text setzt sich für eine Ost-West-Verständigung ein und berührte damit viele Herzen. In mehr als elf Ländern landete „Wind of Change“ auf Platz 1 der Hitparaden. In nahezu 78 Ländern war der Song in den Hitparaden zu finden und 1991 der meist gespielte Titel im Radio.