Heavy Metal — unvergessene Idole

Vor einigen Jahrzehnten noch wurde das Genre Heavy Metal als gewaltbereite Musik hingestellt. Das lag wohl vor allem daran, dass dieser Musikstil etwas härter und offensiver gespielt wird. Heutzutage werden Titel, besonders Balladen dieser Musikrichtung. von unterschiedlichen Fans gehört. Radiosender spielen meist nur die sanfteren Versionen des Heavy Metal. Die Bands, die es krachen lassen, werden im Radio meist nicht oder nur sehr selten gespielt. Dennoch kennt jedermann mindestens eine Heavy Metal Band im In- oder aus dem Ausland.

Heavy Metal — Musiker die niemals vergessen werden

Als der legendäre Lemmy Kilmister, einer der beliebtesten Rocker, im Alter von 70 Jahren gestorben ist, sprachen nicht nur treue Motörhead-Fans von seinem Tod und trauerten. Auch Menschen, die die mit Hard Rock oder Heavy Metal nicht so viel am Hut haben, bedauerten den Tod dieser Ikone. Seine viel zitierte Stimme, die Zigarette und die Schnelligkeit der Musik von Motörhead wird vielen Menschen in Erinnerung bleiben. Vierzig Jahre sind eine Leistung, das muss erstmal jemand durchhalten. Sein unverkennbarer Gesang und sein Schnurr- und Backenbart wird den Motörhead-Fans fehlen. Als am 22. Juni 2018 der Drummer Vinnie Paul im Alter von 54 Jahren starb, berichteten sogar die Aktuellen Nachrichten darüber. Mit Kopftuch und Bikerbart war er der „Wild Man“ an den Drums bei Pantera. Auch wenn er sich im Hintergrund befand, bestimmte er dennoch das Konzert-Geschehen mit. Vinnie Pau war Antreiber und rhythmisches Rückgrat von Pantera. Auch am Tod von AC/DC Mitbegründer Malcom Young im Jahr 2017 nahmen viele Menschen Anteil, denn die Band tourt bis heute mit der nahezu gleichen Energie durch die Welt und Malcolm wird dabei fehlen.

Nichts ist für die Ewigkeit

Im Genre Heavy Metal finden sich viele Genies und viele Unikate, wie etwa Lemmy von Motörhead. Auch wenn einige davon nicht mehr unter uns weilen, haben sie dennoch ihre fantastische Musik zurückgelassen. Egal, ob in ihrer Stimme, den virtuosen Gitarrenklänge oder den mächtigen Drum-Solos.